Zum Inhalt springen

Überregionale Mehrkampfmeisterschaft der Leichtathletik

Die Ralph Helmers-Stiftung spendet Medaillen und Shirts

Am 24. August fand die erste überregionale Meisterschaft im Mehrkampf der Leichtathletik wieder auf der renovierten Bahn im Stadion Illoshöhe Osnabrück statt.
An den Regionsmeisterschaften für die Region Weser/Emsland, Grafschaft Bentheim und den Groß-Bezirk Osnabrück Stadt und Land nahm die Altersklasse Jugendliche U 14 und U 16 im 4-Kampf (Sprint, Wurf, Weit- und Hochsprung) teil.
An den parallelen Kreismeisterschaften Osnabrück sporteten Kinder in der Alterklasse U 12 und U 10 im Dreikampf.
In Zusammenarbeit mit Osnabrücker Vereinen konnten wir diese Wettkämpfe, an denen ca 170 Kinder und Jugendliche teilnahmen, positiv gestalten und viele Erfolge feiern.
Besonders die jüngsten Sportlerinnen und Sportler sammelten erste Erfahrungen.
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten viel Spaß, besonders bei herrlichstem Leichtathletikwetter.
Ein großes Dankeschön geht an die Ralph Helmers-Stiftung, die dafür sorgte, dass alle erstplazierten Sieger eine Medaille bekamen und man konnte dank der gesponserten blauen Shirts sofort alle ehrenamtlichen Kampfrichter/innnen,  Trainer und Helfer des OTB Teams erkennen.

Eine großartige Aktion der Stiftung, vielen Dank.
(Ein Beitrag des OTB)