Ralph Helmers-Stiftung finanziert neuen Sprungtisch
Unser Verein der Turnclub Arnum e.V. ist ein sehr junger Verein, welcher 2015 aus einer Elterninitiative gegründet worden ist. Aus einer Gruppe begeisterte Turnerinnen, sehr engagierter Eltern und Trainer*innen ist im Laufe der letzten neun Jahre ein kleiner aber feiner Verein und eine Anlaufstelle für Turnerinnen aller Alters- und Leistungsstufen geworden, die bestmöglich gefördert werden. Aktuell trainieren bei uns 86 Turnerinnen im Alter von 4-21 Jahren ein- bis viermal wöchentlich.
Sehr freuen wir uns darüber, dass ein Teil der Jugendlichen sich begeistert in Kampfrichter- und Trainertätigkeiten ausprobiert. Die Kosten für die entsprechenden Ausbildungen trägt unser Verein.
Ohne die ehrenamtlichen Tätigkeiten der Eltern und auch der Turnerinnen, welche beim Auf- und Abbau der Geräte, beim Training, bei Wettkämpfen und auch bei Trainingslagern unterstützen, wäre vieles oft kaum zu realisieren.
Höhepunkte in diesem Jahr:
- Nominierung zweier Turnerinnen für die Mannschaft der 2.Bundesliga der KTG Hannover II.
- Teilnahme am int. Deutschen Turnfest in Leipzig
- 10 jähriges Vereinsjubiläum am 30.8.25
Über den neuen Sprungtisch, der durch Ihre Spende angeschafft werden konnte, sind die Turnerinnen höchst erfreut.
Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Hill
