Sie sind hier:

Bewerben Sie sich mit Ihrem Projekt bei uns

Sie wünschen sich Unterstützung für Ihr Projekt und Ihrer Meinung nach steht das Projekt mit unserem Stiftungszweck und unserer Philosophie im Einklang? Dann stellen Sie doch einfach einen formlosen Antrag.

Ihr Antrag

Im Antrag sollten folgende Punkte enthalten sein:

• Angaben zum Antragsteller, bei Vereinen offizielles Briefpapier sowie Freistellungsbescheid.

• Genaue Projektbeschreibung, ggfls. mit Skizzen-Zeichnungen.

• Kostenkalkulation und Finanzierungsplan.

• Zeitplan und Angabe des Zeitpunktes zu dem die Fördermittel benötigt werden.

• Darstellung der geplanten Öffentlichkeitsarbeit unter Einbeziehung der Stiftung. Unser Original Logo ist dabei zu verwenden.

• Darstellung Ihrer Projektergebnisse:

• Welchen Nutzen erwarten Sie für die Zielgruppe?

• Führt das Projekt zu materiellen Ergebnissen?

• Welche Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit planen Sie?

• Abschlussbericht

Nach Antragstellung

Wir sind bemüht, Anträge möglichst kurzfristig zu bescheiden. Da wir ehrenamtlich tätig sind, benötigen wir für die notwendigen Abstimmungen mindestens vier bis sechs Wochen. Nach der Entscheidungsfindung werden Sie umgehend informiert.

Bewilligte Mittel sind per E-Mail abzurufen.

Gemeinnützige Organisationen übersenden uns bitte unverzüglich nach Zahlungseingang eine Spendenquittung entsprechend den Vorgaben der Finanzverwaltung. Bei Projekten nicht gemeinnützig anerkannter Organisationen ist uns ein detaillierter Mittelverwendungsnachweis mit entsprechenden Belegen zuzusenden.

Pressetermine sind rechtzeitig mit der Stiftung abzustimmen. Wir werden dann entscheiden ob ein Vertreter unserer Stiftung daran teilnimmt.